Künstler Nikita Karagozov ist Gründer der Lifestyle-Marke Sechszylinder. Seine Faszination für Porsche verwandelt er in stilvolle Kunstwerke. Auf Instagram @sechszylinder_art verfolgen seine Fans, wie seine Skizzen entstehen – in der Mittagspause auch gerne mal auf einer Bananenschale.
Anfang April lud Nikita zu Sunset Vibes und Porsche Art auf die Dachterrasse des b‘mine Hotels in Düsseldorf. Neben Rennfahrer Jan-Erik Slooten, Mechanikerin und Influencerin Selina Skramovsky, Fotografin und Organisatorin klassischer Rallys Verena Proebst, ließen sich auch Porsche Club Mitglieder aus Wuppertal, Bonn und Nürburgring die Ausstellung über den Dächern Düsseldorfs nicht entgehen.
Passend zum Frühlingsanfang tauchte die Sonne den „Porsche only“ Parkplatz, mit zahlreichen luft- und wassergekühlten Modellen, die Dachterrasse, auf der neben den Leinwänden auch Jan-Erik Slootens Wagen ausgestellt war, und die Carlofts des Hotels in perfektes Licht.
Nicht zufällig nämlich fand THE EXHIBITION Vol 2 im b’mine Hotel Düsseldorf statt, denn hier kann man seinen Porsche im eigenen Hotelzimmer parken und hat sein Schätzchen von früh bis spät im Blick. 400 Porscheenthusiasten machten die Werkschau von Nikita Karagozov zu einem Event, das nach Wiederholung schreit.
Zu DJ Klängen, BBQ und dem ein oder anderen kühlen Longdrink war das Gesprächsthema des Abends schnell gefunden: Sechszylinder. Und wem das Plaudern darüber nicht genug war, ließ sich direkt vor Ort einen Beweis tätowieren.
Nikita, der bereits als Schulkind seine Bücher und Hefte mit Autosilhouetten bemalte, kann heute jedes Porsche Modell mit allen Details aus dem Kopf zeichnen und beglückte bereits zahlreiche Porsche-Besitzer mit Auftragsarbeiten zum eigenen Modell.
Lust auf ein Kunstwerk vom eigenen Porsche: sechszylinder.com
Bilder: ©Verena Proebst, Jan Werner